1.6.2022: Wir sind zurück vom Himmelfahrtslager! Acht BdP Stämme aus Berlin und Brandenburg trafen sich über Christi Himmelfahrt auf dem VCP Bundeszeltplatz Großzerlang, um fünf schöne Tage miteinander zu verbringen.

Für uns von der Grauen Schar war es die erste Gelegenheit, und einmal einem größeren Publikum im Landesverband präsentieren zu dürfen. Und das hat prima geklappt – wir haben gemeinsam mit den Hevellern aus Blankenfelde-Mahlow gekocht und Programm gestaltet, am großen Geländespiel mit allen 332 Pfadfinder*innen erfolgreich teilgenommen, und sogar eine neue Sippe raus gebracht – das Rudel „Falken“ ist jetzt die Sippe „Falken“ (ein „Nachname“ kommt noch).

A propos Nachname: unsere beiden älteren Sippen Graue Wölfe und Graue Luchse, die schon seit langem zusammen Heimabend haben, sind nun auch offiziell eine gemeinsame Sippe. Sie heißen jetzt „Fischotter von Vinyamar“ – unsere Sippennachnamen wählen wir zukünftig immer nach Orten aus dem Herrn der Ringe. Denn aus diesem Buch leitet sich auch unser Stammesname ab.

Schöne Fotos vom Himmelfahrtslager findet ihr hier: Album Himmelfahrt 2022

Es kann nicht kommentiert werden.