Die Herbstlagerteilnehmenden

Am letzten Wochenende im Oktober begab sich die Graue Schar auf die lange Reise nach Tegel.

In der Burg von Tegel angekommen gab es die erste Mutprobe zu bestehen – blaue Nudeln zum Abendessen. Am Samstag bewiesen sie zuerst ihre Geschicklichkeit, Teamfähigkeit, Kunst der Strategie und Kreativität bei einem Geländespiel und erlangten so die Einladung zur Monsterparty. Am Nachmittag wurden große Vorbereitungen für die Party getroffen. Gruselige Kürbisse schnitzt, ein schauriges Buffet gestaltet, schrille Cocktails gemischt und Raum und Gesichter geschmückt. Wie es sich für eine Geisterparty gehört, gab es viel Musik, Mumien, ein unheimliches Schattenspiel und ein schauriges Festmahl.

Gruselbuffett

Am Sonntag bewiesen sich die Kinder erst auf einer Schnitzeljagd und später in ihrem Ordnungssinn beim Putzen. Nach vielen Gruppenspielen traten sie die Heimreise an.  

Gruselbuffett
Am Bahnhof noch eine Singerunde

Es kann nicht kommentiert werden.