Die Pfadfinder in Brieselang haben vor zwei Monaten ihre Tore geöffnet und es ist sehr viel passiert seit dem.

Die Jüngsten, die Wölflinge haben zusammen gesessen und etwas über die Tiere, die in Deutschland ansässig sind, erfahren, um ihren Namen zu finden. Die Gruppe hat sich für den Namen „Meute Fuchs“ entschieden. 

Auch die Sipplinge, die Gruppe der 10- bis 12-Jährigen, hat ihren Namen gefunden. Sie nennen sich nun „Sippe graue Wölfe“. Grau, da der Stamm „Graue Schar“ heißt und Wölfe da diese Tiere genau so neu in Deutschland sind wie die Pfadfinder in Brieselang. Sie haben in den letzten Wochen viel über Pfadfinder Techniken erfahren. Wie hält man ein Beil, wie wird eine Karte eingenordet, wie findet man den Weg mit Karte und Kompass und wie baut man ein Feuer auf, mit dem man kochen kann. 

Die Wölflinge haben viel erlebt, was sie als Gruppe zusammen geschweißt hat. Es gab viele neue Spiele und Kooperationsspiele, sie haben gemeinsam an einer Fahne gebastelt und haben im Wald „Monster“ gejagt. Der Höhepunkt für die Wölflinge war der letze Montag vor den Ferien. Da war die Meute Fuchs im Wald und hat Hütten gebaut. 

Wir wünschen allen Pfadfindern und Interessenten eine schöne Ferienzeit und freuen uns auf viele neue Abenteuer mit den Kindern nach den Sommerferien. Dann werden wir auch die letzten Sommertage nutzen, um ein Lager zu veranstalten bei dem wir ein Wochenende lang im Zelt wohnen werden.

 

Es kann nicht kommentiert werden.